Die Idee

Entstehung

Das Autokino - erstmalig in der 1930er Jahren in Amerika durchgeführt - erlebte in den 60er und 70er Jahren ebenfalls seinen Höhepunkt in Deutschland. Seiner Zeit erfreute sich das Autokino zunehmender Beliebtheit und war mit über 40 Autokinos in ganz Deutschland damals sozusagen keine Seltenheit.

Heute

Heute herrscht deutschlandweit nahezu gähnende Leere was Autokinos angeht. Lediglich 19 Autokinos gibt es noch in der ganzen Republik.

Zukunft

Wir wollen das Autokino wieder aufleben lassen und den Menschen zugänglich machen. Angefangen bei den Autoliebhabern bis hin zu jungen Eltern, welche sich hier dank der gewohnten Umgebung für das Kind im Kindersitz bestens aufgehoben fühlen, trifft das Autokino wirklich jede Zielgruppe.

Melde dich für unseren Newsletter an, und wir benachrichtigen dich, sobald es ein Autokino in deiner Nähe gibt.

Autokino Bayern

presented by

Everlasting Entertainment UG (haftungsbeschränkt)

Grabengasse 21,

94032 Passau

  • Facebook
  • Instagram